News 2020 / 2019


10.10.2020

 

14. November erscheint die neue PS Zeitschrift!!

In der kommenden PS Zeitschrift gibt es wieder einen SUPERTEST von Jacko und mir. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen.


09.5.2020

 

Racingparts von RT-CNC

Ich möchte mich bei Raimondo Berger von RT-CNC für die erneute Unterstützung in dieser Saison bedanken. Er hat für meine Yamaha R1 RN65 wieder super Fußrasten und Lenkerstummel konstruiert und gefertigt. Mit den vielen Einstellmöglichkeiten haben wir beim Training die perfekte Rastenposition und Eintellung gefunden. Ich fühle mich auf dem Bike sehr wohl und bin dankbar so einen Partner zu haben.


17.9.2020

 

Privatcoaching in Oschersleben mit meinem Sponsor Malo Immobilien

Direkt von Hockenheim ging es weiter nach Oschersleben. Da standen 4 schöne Tage mit Gitte und Ulf von Malo Immobilien beim Biketoberfest von Art Motor an. Wir hatten auf der Rennstrecke jede Menge Spaß und alle konnten sich Turn für Turn steigern. Nach jedem Turn gab es eine Videoanalyse. So konnten wir schauen, was man an der Fahrtechnik und Linienwahl noch verbessern kann. Vielen Dank für die tolle Zeit an der Rennstrecke.


15.9.2020

 

2. Platz beim 300 Meilen Rennen in Hockenheim

Gemeinsam mit Jochen Knöpfle und Björn Stuppi starteten wir gemeinsam beim 300 Meilen Rennen auf dem Hockenheimring für das Racer for Pets Racing Team. Wir konnten den zweiten Platz in der 1000ccm Klasse einfahren. An dieser Stelle möchte ich mich beim ganzen Team für die super Aufnahme meiner Familie, Freundin und mir bedanken. So eine tolle und nette Familie hat man selten an der Rennstrecke. Es waren zwei super Tage, mit jeder Menge Spaß.


12.9.2020

 

Training Slovakiaring

Nach langer Zeit habe ich es endlich mal wieder auf den Slovakiaring geschafft. Gemeinsam mit den Jungs von Limbächer hatten wir 3 Tolle Tage. Beim Endurance-Rennen konnte Felix und ich den 3. Platz belegen. Die Streckenbedingungen waren durch eine lange Ölspur nicht die besten. Schließlich mussten wir abends noch fast 1000 km an den Hockenheimring fahren um am 300 Meilen Rennen teilnehmen zu können.


03.9.2020

 

PS SUPERTEST

Mit der PS Zeitschrift stand heute der nächste SUPERTEST auf dem Hockenheimring an. Dieses Mal war es wieder eine Italienerin, eine Ductai V4 Streetfighter. Wie sich das Motorrad fahren lässt und was wir darüber berichten, könnt Ihr am 14 November lesen. Die Zeitschrift gibt es so gut wie an jedem Kiosk. Viel Spaß beim Lesen. 


16.8.2020

 

Hockenheim Training

Zwei Tage Hockenheim standen auf dem Plan. Wir hatten jede Menge neue Reifen zum testen dabei um sich an die neue Reifenmischungen und Dimensionen von Pirelli anzupassen. Es kamen einige Freunde zu Besuch, worüber ich mich natürlich riesig gefreut habe. Leider hatten wir am letzten Tag Elektronikprobleme und wir konnten nicht mehr unser Testprogramm abspulen. Was genau das Problem war, können wir jetzt noch nicht sagen. 


12.8.2020

 

Trainingstage bei Ducati 4 You in Oschersleben

Gemeinsam mit dem Veranstalter Ducati 4 You ging es für 3 Tage nach Oschersleben zum Training. Leider war in der schnellsten Gruppe das

Niveau so schlecht, dass man keine freie und schnelle Runde drehen konnte. Durch das unüberlegte Fahren mancher Teilnehmer, ist mir einer ins Heck geknallt. Zum Glück ist mir nichts passiert und ich bin sitzen geblieben. Wir haben uns dann um die Elektronik gekümmert. Hier hat man sehr viele Möglichkeiten Einstellungen vorzunehmen und anzupassen. 


12.8.2020

 

SUPERTEST Bericht in der aktuellen PS Zeitschrift

In der neuen PS Ausgabe haben wir die Aprilia Tuono V4 1100 Factory unter die Lupe genommen. Meiner Meinung nach das beste Nakedbike wo ich bis jetzt gefahren bin. Komplett original bis auf die Reifen, konnte ich eine 1.51 auf dem Hockenheimring fahren.


06.8.2020

 

Neues Design

Die Yamaha erstrahlt in Ihrem neuen Kleid. Was haltet Ihr von der schwarzen Rakete? Mir persönlich gefällt es echt. Vielen Dank an Motocrumb für die Umsetzung des Designs.


17.7.2020

 

Heute sind die Felgen von TITAX angekommen!

Natürlich konnten wir die Felgen nicht lange im Karton lassen :-) Sofort haben wir uns an die Arbeit gemacht und die Bremsscheiben sowie den Sensorring montiert. Das blau sieht richtig edel aus. Insgesamt haben wir 3 Satz Felgen für die Saison geordert. Vielen Dank an Lumir von TITAX für die Unterstützung.


22.6.2020

 

PS SUPERTEST auf dem Hockenheimring

Heute drehe ich mit der neuen Aprilia Tuono V4 1100 Factory fleißig meine Runden auf dem Hockenheimring. Was das Bike für einen Eindruck hinterlässt und was für eine Rundenzeit ich mit einem originalen Straßenbike auf dem großen GP Kurs fahren konnte, könnt Ihr in der 09/20 Ausgabe der PS Zeitschrift lesen. Viel Spaß dabei.


13.6.2020

 

Hockenheim Test Nr. 2

Zwei weitere Testtage standen auf dem Hockenheimring an. Leider war es doch ganz schön kalt und windig. Wir konnten uns weiter mit den Zeiten verbessern und bewegen uns in die richtige Richtung.


05.6.2020

 

Hockenheim Test Nr. 1

 

Einige Ölspuren, jede Menge gelbe Flaggen und eine zum Teil nasse Strecke waren nicht die optimalsten Bedingungen für meinen ersten Test mit der R1. Trotz weniger Runden, fühlte ich mich auf der Yamaha sofort wohl und war auf Anhieb 2 Sekunden schneller als mit der Suzuki.

Ich habe mich auch sehr gefreut, dass meine Freundin mitgekommen ist, auch wenn sie leicht gefroren hat. Am Wochenende geht es wieder für zwei Tage nach Hockenheim.


30.5.2020

 

Prüfstandsabstimmung bei Franky (Rehberg-Racing)

Die letzten zwei Tage waren wir bei Franky von Rehberg-Racing auf dem Prüfstand. Das Motorrad wurde sauber eingefahren und wir haben die Leistungskurve ein bisschen angepasst. Ebenso haben wir die Federwegsensoren vom Datarecording verbaut. Jetzt kann nichts mehr im Wege stehen für den ersten Test am Hockenheimring. Ich freue mich schon.


09.5.2020

 

Neuer Sponsor an Bord!

Heute darf ich einen weiteren neuen Sponsor an Bord begrüßen. Die Firma GALLETTO RADIATORI aus Italien, ist bekannt für hochwertige Aluminium Kit-Kühler. Auch meine Yamaha R1 wird mit einem Superbike Kit-Kühler ausgestattet. Vielen Dank für das Vertrauen und die Unterstützung.


02.5.2020

 

Neues Teamlogo

Das neue Logo wird auf den Boxenwänden, T-Shirts, Anhänger, Lederkombi, Motorrad,... zu sehen sein. Wir sind mit dem neuen Logo sehr zufrieden und freuen uns darauf endlich an den Start gehen können. 


25.4.2020

 

Meine erste Motorradausfahrt auf der öffentlichen Straße

Heute konnte ich mit einer von Limbächer zur Verfügung gestellten Yamaha MT09 meine erste Motorradausfahrt machen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir hatten eine schöne Tour zum fahren. Neben einem kurzen Halt an der Eisdiele ging es sofort weiter. Das Wetter war echt super und wir haben doch einige Kilometer auf den Tacho gefahren.


03.4.2020

 

Absage der ersten Rennen!

Leider mussten aufgrund der aktuellen Situation, die ersten Rennen im IDM Kalender gestrichen werden. Der Promoter der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft arbeitet mit Hochdruck daran, dass es doch noch eine Lösung gibt und die Meisterschaft ausgeführt werden kann.


03.4.2020

 

Bike Aufbau

So langsam kommen alle Teile zusammen und wir können am Aufbau des Bikes weiter machen. Es ist noch viel Arbeit!


12.3.2020

 

Avocado Unfall

Leider habe ich mir beim Avocado schneiden die Sehne und den Nerv an der linken Hand durchgeschnitten. Die OP im Karl-Olga Krankenhaus verlief top und ich bin schon wieder auf dem Weg der Besserung. Nicht jeder kann mit einem scharfen Messer umgehen :-)


24.2.2020

 

Trainingscamp in Ottobiano

Mit meinen Freunden verbrachte ich 4 Tage in Italien auf der Motocrossstrecke in Ottobiano. Neben vielen Trainingsstunden auf der Crossstrecke, gab es am Abend immer leckere Pizza im Fahrerlagerrestaurant. Wir hatten jede Menge Spaß und viel zu lachen. Ich kann es kaum erwarten, bis wir das nächste Mal wieder nach Italien fahren.


07.2.2020