News 2019


6.3.2019

 

Neue Fahrwerkskomponenten von Öhlins

Danke an ZUPIN Moto-Sport GmbH und Johann Johansson für das Öhlins Fahrwerk und den Service.

 

Seit der Suzuki GSX-R 750 Challenge im Jahr 2015 werde ich von den Fahrwerksspezialisten aus Traunreut unterstützt. Bis jetzt konnten wir immer gemeinsam jedes Problem lösen und haben stets ein gutes Setup gefunden.

 

Der Umstieg vom seither verbauten MUPO-Federbein und Cartridge System stellt daher kein Problem dar. Ich freue mich schon jetzt darauf, mit den neuen Öhlins Komponenten im Gepäck nach Spanien zu reisen, um sie dort in der Suzuki GSX-R 1000 zu testen.

 

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

 

Gruß Timmy #23

 


2.3.2019

 

X-Lite weiterhin Sponsor

In der IDM Superbike Saison 2019 setze ich auf die Premiummarke X-Lite!

 

Seit 2015 fahre ich die Helme von X-Lite und bin sehr dankbar über die erneute Zusammenarbeit. Der Helm hat mich schon vor schlimmeren Verletzungen geschützt, daher ist es gut zu wissen, was man auf dem Kopf trägt. Gefahren wird mit dem X-Lite 803 Ultra Carbon.

Für‘s Motocross Training setze ich auf den 502 Ultra Carbon, der durch sein geringes Gewicht und seine optimale Passform wie für mich gemacht ist.

 

Vielen herzlichen Dank an Ben Oberliessen und an Nolangroup Deutschland für die Unterstützung!

 

Euch allen noch ein schönes Wochenende

 

Timmy #23


19.2.2019

 

Motocross, ein gutes Training!

Vielen Dank an Limbächer & Limbächer Bikers World und Motorrad Speer für mein neues Trainingsgerät!

 

Nach der Übergabe der KTM SX-F250 2019 ging es direkt nach Schweyen (Frankreich) zum Motocross Training. Mit dabei war mein Riding Coach Dennis Baudrexl und einige Agenten der Cross Szene. Dennis zeigte mir in den zwei Tagen, wie man richtig fährt und auf was zu achten ist. Nach einigen Runden auf der Ministrecke ging es am nächsten Tag direkt auf die große Piste. Es hat jede Menge Spaß gemacht und ich habe sofort gemerkt, dass es auch ziemlich anstrengend ist.

 

Ich habe mich zudem auch riesig gefreut, als meine Freunde Chris Blessing, Denis Blessing, Sebastian Szymecki, Luis Marsch und mein Sponsor Vice Tina Zloic am Sonntag auch zum Crossen vorbei schauten.

 

Wir hatten eine super Zeit in Frankreich. Danke nochmal an Dennis Baudrexl, der mir beim Crossen richtig unter die Arme greift und schaut, dass es schnell vorwärts geht.

 

Ich versuche jetzt 1-2 mal in der Woche crossen zu gehen, um mich so auf die Saison bestmöglich vorzubereiten.

 

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

 

Timmy #23


10.2.2019

 

IDM Superbike 1000 Bericht: "Tim Stadtmüller wagt auf Suzuki den Sprung ins Haifischbecken!"

Auch auf der offiziellen IDM SBK Seite kommt ein Bericht über meinen Aufstieg in die höchste Motorradliga Deutschlands.

Einfach auf das Bild klicken und Ihr werdet zum Bericht weiter geleitet!

 

Euch viel Spaß beim Lesen.

 

Timmy #23


6.2.2019

 

Heute in der Speedweek🔥

Heute in der Speedweek.

Einfach auf das Bild klicken und Ihr werdet zum Bericht weiter geleitet!

 

Danke an Esther Babel für den Bericht.

 

Euch viel Spaß beim Lesen.

 

Timmy #23


26.1.2019

 

Aufstieg in die IDM Superbike!

Nun ist es offiziell!!!

 

In dieser Saison werde ich für das JR-Racing Team in der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (Klasse Superbike) mit der Startnummer #23 an den Start gehen. Nach 2 Jahren im Suzuki GSX-R1000 Cup haben wir uns gemeinsam für den nächsten Schritt entschieden.

 

Danke an meinen Teamchef Dominik Jung für das Vertrauen und die Unterstützung.

Ich freue mich auf die neue Herausforderung und kann den ersten Test in Spanien kaum erwarten.

 

Euch allen ein schönes Wochenende und bis bald.

 

Timmy #23